Samstag, 8. Mai 2010

Geistesblitz!

Es gibt ja Projekte, die hat man Tage, Wochen oder sogar Monate lang im Kopf, bevor man sich endlich daran macht sie zu verwirklichen. Und dann gibt es solche, die einem einfach so zufliegen.
Genauso war das mit diesem Rock!


Ich habe gestern Abend die Süßen ins Bett gebracht und saß noch eine ganze Weile da rum und habe Schlaflieder vor mich hingebrummt - und da plötzlich - hat es mich aus dem Hinterhalt angesprungen und ich musste sofort in mein Nähzimmer rennen, kurz ein paar Stoffe und Litzen aneinander halten, um dann doch zu meinem eigentlichen Vorhaben zurückzufinden. Dann habe ich alles innerhalb weniger Augenblicke zusammengetackert und hatte genau das Ergebnis, dass ich vorher im Kopf hatte.


Es gefällt mir sooo gut!!! und ich bin sooo glücklich mit dem Ergebnis! Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht genug Stoff hatte um mir gleich auch noch einen zu nähen!

Handgefilztes Röschen - hat schon lange auf den richtigen Moment gewartet!

Und das beste an dem Teil ist, dass es irre schick aussieht, aber im wahrsten Sinne des Wortes jeden Dreck mitmacht. Egal ob nasser Sandkasten, Schlammbad bei der Baustelle (dazu zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch etwas mehr) oder verkleckerte Essensreste - einfach antrocknen lassen, ein paar mal kräftig ausschütteln und bei Bedarf vielleicht noch etwas aneinanderrubbeln und das Teil geht wieder einwandfrei mit auf jede Hochzeit. Das nenne ich mal Pflegeleicht!

Nebenbei hat die junge Dame immer einen warmen Po - Wunderwerk Schurwollwalk - das beste Material aller Zeiten! Prädikat - Waldkindergartentauglich!

Schöne Grüße,

Eure Hannah*

Keine Kommentare: