Freitag, 29. Januar 2010

Mütter sind grausam!

Ich bin für meine Verhältnisse gerade mächtig fleissig!

Unter anderem bin ich derzeit dabei, aus einem extra für dieses Vorhaben gekauften Jeansstoff eine (wie ich eigentlich dachte) mächtig coole Jeans für meine Älteste zu nähen. Den Stoff hab' ich schon ganz lange und weiß seid Ewigkeiten welchen Schnitt ich dafür verwenden will - jetzt ist das Kind endlich groß genug!


Das Problem werdet ihr euch jetzt fragen?!?

Momentan sieht es so aus, als würde es eine Hose werden der folgender (die Überschrift erklärende) Dialog vorausgegangen ist:

"Mama, ich hätte soooo gerne eine Levis! Alle habe eine Levis! Jetzt will ich auch eine haben!"

"Ach Schatz! Diese Markenhosen sind so teuer und du wächst doch auch noch so schnell! Ich werd dir einfach eine nähen die GENAU SO aussieht wie eine Echte! Wirklich! Ganz fest versprochen! Da wird keiner einen Unterschied merken!"


Ich sach' ja! Mütter sind SOOOOO grausam! Sie wird immer diejenige mit der alleruncoolsten Hose von allen sein!!!

Aber ich muss sagen, da auf dem Bild sieht sie gar nicht mal so schlecht aus. Und immerhin hat sie sich ja auch keine Markenjeans gewünscht und ist nicht 14, sondern 4. Also ich glaub' ich muss mir keine Sorgen machen, aber Lachen musste ich beim Nähen trotzdem.

Auf die kleinen (wenn auch nur gedachten) Gemeinheiten des Tages!!!

Eure Hannah*

Keine Kommentare: