Samstag, 9. Januar 2010

Leben auf der Baustelle!

Neues Jahr - neue Vorsätze!

Ein guter Rythmus ist wichtig - nicht nur für Kinder! Da ich gelegentlich verzweifele an meinem Hang zum Chaos, habe ich an ein paar ordnende Elemente für's neue Jahr gedacht.

Ab sofort gibt es deshalb Samstags meinen Post zum "Leben auf der Baustelle"! Ich weiß, dass es mir (verglichen mit anderen) ziemlich gut geht, da unsere Baustellen in der Regel überschaubar sind, aber wenn ich das IST mit dem Wunsch - also dem SOLL vergleiche, brauche ich wohl manchmal einen kleinen Anstoß zum Weitermachen und zum "den-Mut-nicht-verlieren"!

Unser Wohnzimmer - immerhin haben wir jetzt endlich eines!!!

Wenn ich endlich genaue Informationen zur Herstellung und Verwendung von einer bestimmten Kalk-Kaseinfarbe erhalten habe, warte ich eigentlich nur noch auf den Energieschub um endlich loszulegen und die Wände weiß zu streichen! Ich hätte auch große Lust mal ein wenig mit Lasuren herumzuspielen, aber leider fehlt mir dafür derzeit die nervliche Stabilität. Wenn's schiefgehen sollte, würde ich wahrscheinlich drei Tage lang weinen. Da warte ich mal auf bessere Voraussetzungen!

Nebenbei habe ich aber zum Glück noch Zeit gefunden bei griselda das ebook zu ihren famosen Fächertäschchen zu bestellen und den ersten Entwurf zu schneidern.


Als Versuch find ich's super, aber auf Dauer ist für mich die größere Version mit den Reißverschlüssen besser geeignet (unglücklicherweise bin ich nicht im Besitz eines iPod touch - für den wurde dieses Täschle nämlich eigentlich konzipiert)!

Habe hier zum ersten Mal ausprobiert Stoff zu laminieren. Dafür gibt's eine spezielle Folie zum aufbügeln, die einem ermöglicht jeden beliebgen Stoff quasi als Wachstuch zu benutzen. Ist genial, hatte aber leichte Schwierigkeiten in der Verarbeitung zur Folge. Der laminierte Stoff ist jetzt irgendwie etwas küddelig geworden. Naja - erster Versuch halt!

Eine gute Zeit und viele verwirklichte gute Vorsätze für euch,

Eure Hannah

Keine Kommentare: