Donnerstag, 3. September 2009

Es wurde gehandarbeitet...

Mal was für mich:
Ähnlichen Schnitt bei Dawanda gesehen - Stoff in meinem Stoffregal - diese zwei Komponenten zusammengeworfen und mich über das Ergebnis gefreut!

Hier was für's Baby:
Mit Rasselgeräusch! Um ehrlich zu sein bei meinem liebsten Rosenresli geklaut, aber trotzdem nett!

Und dieses gute Stück - das Bienchenshirt das meine Große beim Erntedankumzug, aber auch hinterher noch tragen sollte - hat mich tatsächlich zum Heulen gebracht!!!

Ich gestehe: ich HASSE es Jersey zu verarbeiten. Ich kann's einfach nicht! Dafür habe ich in Chemie etwas dazu gelernt nämlich dieses hier:

Zum Herstellen einer hochexplosiven Mischung nehme man:
  • eine Hannah unter Zeitdruck
  • eine Nähmaschine
  • etwas Jerseystoff
Mit Gelinggarantie!!!

Dafür wird es meine Tochter irgendwann bestimmt mal besser hinbekommen. Die macht nämlich JETZT schon so tolle Sachen wie diese hier:

Ob ihr's mir glaubt oder nicht, das hat sie wirklich ganz alleine gemacht - vom Stoff selber filzen bis hin zum Fingerhäkeln des Aufhängebändchens. Beim Vernähen und bei vielleicht 3-4 schwierige Stellen habe ich ihr etwas geholfen (die Erdebeerblätter habe zugegebenermaßen auch ich ausgeschnitten, weil ich einfach keine Kindertaugliche Zickzackschere besitze).
Ich find's ganz schön gut und bin mächtig stolz! Auch das Puppenhauskisselchen ist auf ihrem Mist gewachsen - von der Stoffauswahl bis hin zum Nähen und Stopfen.


Dann gab's gestern noch den ersten Zwetschgenkuchen,


und das war's dann auch erstmal.

Momentan wartet ein Brot drauf, dass es gebacken wird und zwei kleine nackelige Puppen sitzen auf meinem Arbeitstisch und wollen endlich ihre neuen Kleider genäht bekommen. Wenn doch nur jeder Tag 36 Stunden hätte!!!

Heute nacht war ich lange wach, da ist auch einiges fertig geworden - muss auf fototaugliches Wetter warten!

Liebe Grüße von

Hannah

Keine Kommentare: