Montag, 10. August 2009

Hannah und der Stein der Weisen...

Seit Wochen mach' ich mir Gedanken darüber, dass ich es einfach nicht schaffe, mal einen Post für meinen Blog zu schreiben. Aber dann ist es auch ehrlich gesagt einfach so, dass ich gar keine Lust habe, die kostbare Sonnenzeit im Haus vorm Computer zu verbringen (gerade regnet es in so gewaltigen Strömen, dass es irre gemütlich ist auf unserem Sofa!!!)

Und just habe ich beschlossen, dass ich mich nicht irre machen darf mit meiner elektronischen Berichterstattung, da geht ein Raunen durch die Bloggergemeinde! Gleichzeitig haben mehrere der bloggenden Frauen die ich auf ihrem Weg verfolgt habe, beschlossen, dass ihre Bloggerei eigentlich viel zu viel Zeit und Raum in Anspruch nimmt. Wo bleibt eigentlich die Freude an allem, wenn man anfängt die Dinge nur noch nach ihrer Verbloggbarkeit zu beurteilen?!? Was bringt es mir wenn ich mich unter Druck setze um immer mehr, immer tollere Handarbeiten oder ähnliches zu präsentieren?!?

Für mich habe ich beschlossen, dass ich nur mache, was mir auch Freude macht! Deshalb gibt es einfach mal wochenlang gar kein Lebenszeichen oder auch mal nur spärliche Zeilen!

Von vielen Bloggerinnen denkt man sich - "Wie schaffen die das bloß alles?!?" - aber in Wahrheit schaffen auch die das nicht wirklich. Irgendetwas bleibt immer auf der Strecke! Man hat eben einfach nur ein begrenztes Kontingent an Zeit, und jedem Menschen stehen nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung und auch wenn es das Ego streichelt, wenn viele Menschen den eigenen Blogg verfolgen und man superliebe Kommentare bekommt und alle begeistert von einem sind - wenn man sich am Ende gezwungen fühlt, hat man was falsch gemacht!!! Das ist meine persönliche Meinung dazu!

Ich gebe zu, ich habe leicht reden - außer meiner Schwester und vielleicht ein paar Freunden liest sowieso keiner was ich hier mache, ich habe also kaum was zu verlieren - aber trotzdem...

Und weil mir Bloggen aber trotzdem Spaß macht, werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar der Sachen zeigen, die ich in der vergangenen Bloggerpause zuwege gebracht habe. Aber dafür muss erstmal das Wetter besser werden!

Ach übrigens: wenn man weniger am Computer hängt hat man auch viel mehr Zeit für seine Liebsten!

Hier zum Beispiel ein Bild von der Wanderung mit meiner Größten (quasi als Training für den beginnenden Waldkindergartenalltag) Schön war's!

Also dann! Ich plädiere auf stressfreies Leben!

Eure Hannah*

Keine Kommentare: