Montag, 15. Juni 2009

Drei gute Gründe...

warum ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber jetzt geht's wieder weiter! Hoffentlich...


Und hier der Oberburner!!!

Unser erstes WACHTELEI! Ist das geil oder ist das geil???

Für alle, die es noch nicht wissen: seid Samstag haben wir nun auch noch Wachteln!

Wir waren auf dem Geflügelmarkt, um mal nach Hühnern zu schauen, aber irgendwie waren die alle eher nicht so schön, und dann haben wir den Mann mit den Wachteln gesehen. Ach hab' ich mich da gefreut und an meine Kindheit und die Urlaube bei meinen Großeltern erinnert. Die hatten nämlich auch Wachteln und ich habe diese kleinen Eierchen so sehr geliebt und sie waren so etwas besonderes für mich, so dass wir einige Zeit vor dem Stand verbracht haben, um dann am Ende doch tatsächlich vier Hennen und einen Hahn mitzunehmen! Ach wie SCHÖN!

Wir haben sie einfach mit zu den Hasen in die Voliere gepackt, was auch gar nicht so schlecht aussieht. Sie haben keinerlei Scheu voreinander, fressen sich nicht gegenseitig auf und zu unserer großen Freude und völligen Überraschung hat doch tatsächlich die eine Henne schon ein Ei gelegt! Mensch war das ein schöner Moment!!!

Ich versuche die Tage mal ein paar schöne Fotos zu erhaschen, aber da ich leider immernoch keine neue Kamera habe, könnte das vielleicht etwas schwierig werden. Zumal es hier seit einigen Stunden in Strömen regnet, und es auch nicht so aussieht, als würde es bald besser werden!

Hoffen wir auf das Beste,

liebe Grüße, Hannah*

Keine Kommentare: