Montag, 10. Januar 2011

Land unter...

bei musterknabe!!!

Als vor zwei Tagen die Sonne das erste mal wieder so richtig geschienen hat, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Klar - die Werra stand schon recht hoch, aber das war nicht so tragisch! Ich habe vorsorglich alle wichtigen Dinge aus dem Überschwemmungsgebiet abgezogen. Dachte irgendwie, es gäbe nur ein paar ziemlich große Pfützen in unserm Garten.

Aber am nächsten Morgen sah es dann schon so aus!

Jetzt habe ich einen eigenen Bootsanleger direkt von unserer Terasse aus - auch nicht schlecht!

Das Bootfahren in der Dämmerung hat uns allen auch ziemlich viel Spaß gemacht (nur Magda wollte lieber nicht mitfahren - die hat sich dafür knietief ins Wasser gestellt)!

Nur leider ist es diese Nacht wieder so richtig kalt geworden, so dass die Suppe jetzt auch noch anfängt zu frieren!

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die nichts aus der Ruhe bringen kann - ICH gehöre leider nicht dazu!!! Nachdem ich heute Morgen eine Stunde gebraucht habe, um überhaupt erstmal die Türen meines Autos zu öffnen, dann die Kinder über einen ewigen Umweg zum Kindergarten zu bringen und dann noch (um Zeit zu sparen) auf dem Rückweg durch irgendwelche Gärten gekrabbelt bin - und das alles bei einer spiegelglatten Oberfläche... Na und so weiter! Ich muss gestehen - ich bin etwas erschöpft!

Jetzt werde ich mal sehen, dass ich entweder noch ein wenig an Jons Geburtstagspuppe weiterbastele oder aber erstmal meine Nähmaschine, mein Bügeleisen und eben so die überlebensnotwendigen Dinge per Kahn aus meinem Bauwagen schaffe! Ich fühle mich ein wenig hilflos - aber wie das so ist, wenn ich erstmal angefangen habe, ist alles schon nur noch halb so schlimm!

Bleibt trocken,

Eure Hannah

Keine Kommentare: