Sonntag, 30. Januar 2011

Eine neue Passion!

Ich habe eine Zeit lang einen Teil unseres Brotes selber gebacken. Leider hat es meinen Kindern selten - eher nie - besonders gut geschmeckt. Es war ihnen einfach immer zu sauer!
Aufgrund einer glücklichen Fügung bzw. diesem Link bei meiner Schwester Eva habe ich eine neue Art des Brotbackens für mich entdeckt.

Als ich das erste Mal wieder einen Brotteig angesetzt habe, kam meine Älteste zu mir und hat gefragt was ich da mache. Als ich ihr mitteilte, dass ich gedenke Brot zu backen sagte sie - mit einem sehr inbrünstigen Unterton in der Stimme - " MAMA!!! Ich hab' dir doch gesagt du sollst NIE wieder Brot backen!" - Soviel zum Geschmack meiner ersten Brote!

Seit ich meine Brote nach Chocolate&Zucchini backe, essen meine Kinder sie ohne zu murren! Und nicht nur das oben verlinkte Sauerteigbrot ist superlecker, sondern so ziemlich alle anderen Backwaren, die ich von ihr ausprobiert habe auch.

Unter anderem die grandiosen Sauerteig-Baguettes gehören zu meinem festen Bäckerinnenrepertoire.

Und die sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch mächtig lecker!!!

Vielen Dank für diese Offenbarung!

Eure Hannah*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebste hannah
kannst du mir eine kurzversion des rezeptes zukommenlassen


..hab doch keine zeit
line