Sonntag, 21. November 2010

Der Post der Aufzählungen...

Eine produktive, aufregende aber auch anstrengende Zeit hat heute ihr vorläufiges Ende genommen! Ich habe viel gearbeitet, viel geschafft und viel erreicht! Ich habe neue Eindrücke, neue Ideen und neue Vorhaben gesammelt.

Gestern hatte ich endlich meinen Stand auf dem lange herbeigesehnten Martinsmarkt der Freien Waldorfschule in Göttingen! Ich hatte eine hübsche Ansammlung an Püppelis dabei, aber auch Blumenkinder und allerhand Verfilztes.

Hier der Probeaufbau - in wahrlich grauenvollem Licht!!!
Wie das so ist, sah der Stand hinterher völlig anders aus
Lisa aus dem letzten Post fehlt hier, aber die wurde sowieso verkauft!
Schön das ist!


Auf jeden Fall weiß ich, was ich nächstes Jahr anders machen werde (in Bezug auf Mengen und eventuell auch Preise), aber ich habe auch mein Gesicht und meinen Namen bekannt gemacht. Ich habe unendlich viele Visitenkarten verteilt, Aufträge entgegen genommen und mich mit anderen Puppenmacherinnen ausgetauscht.

Ist dieses Tafelbild nicht der Hammer?!?
Wirklich und wahrhaftig mit normaler Kreide gemalt!!!

Das Nächste wird sein, neue und zahlreichere Moo-Cards zu entwerfen und drucken zu lassen! Ich möchte "echte" Visitenkarten haben und hübscheres Papier um meine Püppelis auf die Reise zu schicken und und und...
... es gibt so viele Feinheiten die eine so große Wirkung haben!!!


Vor wenigen Stunden habe ich die Teilnehmerinnen meines letzten Puppenkurses aus meinen Händen entlassen und alle haben ganz bezaubernde (wenn auch noch nicht ganz fertige) Püppchen mit nach Hause genommen. Ich habe auch diesmal wieder viel dazu gelernt, Verbesserungsvorschläge erhalten und neue Wege für meine Lehre entdeckt.

Auch diesmal gibt es keine Fotos vom Kurs
dafür ein schlechtes Bild der favorisierten Puppe von Samstag!

Jetzt versuche ich gerade mein kreatives Chaos einzudämmen - mein Ziel ist eigentlich es tatsächlich zu beseitigen - und während ich so meine Stoffe, Wolle und sonstigen Arbeitsutensilien sortiere, hübsch zusammenlege neu aufwickele und an ihren Platz trage bestürmen mich sofort neue Projekte die in Angriff genommen werden wollen!

Das ist auch gut so, da am 3. und 4. Dezember schon wieder der studentische Weihnachtsmarkt in Witzenhausen stattfindet. Da habe ich natürlich auch wieder einen Stand - da muss ich so langsam schonmal anfangen!

Eine gute Zeit euch allen,

Eure Hannah*

Keine Kommentare: