Freitag, 9. April 2010

Im Zeichen des Puppenkurses!

Endlich ist es soweit! Nächstes Wochenende gebe ich meinen ersten echten richtigen Puppenkurs!!! Ich freu mich ganz arg darauf, bin aber auch die ganze Zeit am nachdenken und überdenken wie ich alles gescheit erklären kann und vielleicht auch etwas einfacher gestalten kann.

Insbesondere meine Puppenfüsse haben mir schon manch graues Haar wachsen lassen.

Irgendwie waren die bisher einfach nicht so ganz durchdacht und zu tüfftelig, als dass ich das jemandem hätte zumuten können. Heute bin ich glücklicherweise und durch bloßen Zufall über eine so simple Lösung gestolpert, dass ich einfach nicht selber drauf gekommen bin. Da konnte ich natürlich trotz akuter Müdigkeit keine Sekunde abwarten und habe sofort das erste "Probebein"genäht.

Rechts der "Neue", links ein nicht besonders gut gelungener "Alter".

Kleinere Modifikationen am Schnitt und die Füsse sind absolut perfekt und garantiert anfängertauglich. Ich bin happy und mach' mich mit neuem Mut an die Vorbereitungen!!!

Gut's Nächtle,

Eure Hannah*

Keine Kommentare: