Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachtsbastelei

Ich bin ja ehrlich gesagt keine besonders große Deko-Fee. Deshalb fällt es mir auch gelegentlich schwer, meine Kinder anhand von irgendwelchen bezaubernden Basteleien oder genialen Dekorationsideen auf irgendwelche Feste o.ä. einzustimmen. Deshalb sieht's hier rundum auch nicht sonderlich weihnachtlich aus - mal abgesehen von einer mickrigen Lichterkette und dem recht bescheiden anmutenden Adventskalender. Deshalb hab' ich mir jetzt gedacht, dass diese wohlbekannten Faltsterne zwar keine grandiose Neuentdeckung sind, aber ja trotzdem ziemlich schön sind und wenigstens etwas guten Willen vermitteln. Deshalb hab' ich brav gebastelt und unter anderem ist dieses Exemplar dabei herausgekommen...

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden bin. War aber auch ein ganz schönes Gefrickel. Anleitung hab' ich von hier. Da gibt's auch noch ein paar andere - leider alle etwas zu schwierig für die Lütten.

Ich muss jetzt ganz dringend in die Weihnachtsengel-Werkstatt, sonst läuft mir auch dieses Jahr die Zeit wieder davon. Noch bin ich gut dabei!

LG, Hannah*

Keine Kommentare: