Donnerstag, 26. November 2009

Pechmarie

Eigentlich verwende ich relativ viel Zeit darauf, mir im laufe des Tages schöne Dinge zu merken, schöne Fotos zu machen, mir nette Anekdoten auszudenken und mir dann vorzustellen, wie ich das alles tatsächlich mit euch teile.

Aber dann kommt irgendwie doch immer alles ganz anders!
Der häufigste Grund für meinen mangelden Fleiß ist schlicht und einfach die Müdigkeit, kurz gefolgt von "der Computer ist belegt" oder " irgendetwas stimmt mit dem Computer nicht". Wenn diese Hürden überwunden sind stimmt irgendwas mit den Fotos nicht die ich gemacht habe oder eins der Kinder wacht auf oder oder oder! Es is' scho' schwer!

Auch heute war der Plan für den Post ein anderer (aufgehoben ist nicht aufgeschoben - oder wie war das nochmal?!?)

Damit auch meine treuesten Leser nicht ihren langen Atem verlieren gibt es dann heute eben nur drei kleine feine Bilder aus meinem Leben, die mir entweder einen kleinen Moment Freude, Wärme und Licht geschenkt haben, oder aber mir auch einen feinen Schauer des Grauens über den Rücken geweht haben. Fangen wir an mit meinem kleinen persönlichen Törchen zur Welt.

Das ist nämlich das, was ich Morgens sehe wenn ich aufwache.


Mein Garten, meine Sandsteinmauern, mein Törchen, mein Fluss!

Mir ist heute aufgefallen, dass ich noch nie (seid ich "groß" bin und nicht mehr bei meinen Eltern wohne) so lange an einem Fleck gewohnt habe wie jetzt hier! Ich bin gerne hier und doch zieht es mich seid einiger Zeit wieder weg - aber wohin?!?

Hier noch so ein schöner Moment, der mir gezeigt hat wie gut es mir geht und wie schön ich es habe!!!

Beim Drachensteigenlassen, mit ganz vielen lieben Menschen - über die Schulter geschaut!


Oder sind es vielleicht nur die wenigen warmen freundlichen Momente die der trüber November uns zu bieten hat? Wir haben heute, ich möchte fast sagen den SCHÖNSTEN Regenbogen meines Lebens gesehen. Der war so perfekt, dass man wirklich anfangen wollte an den Goldtopf zu glauben. Hätten wir nicht die Kinder abholen müssen hätten wir vielleicht doch kurz nachgeschaut! Leider war der Fotoapparat da, wo er in diesen Momenten NICHT hingehört! Er hat uns wirklich zwei Dörfer weit begleitet! Futter für die Seele.

Aber ich habe euch ja auch noch einen kleinen Gruselfaktor versprochen! Der kommt hier!!!
Nämlich unser Projekt für die nächsten Tage (Wochen?)

Der letzte Raum des Grauens in unserem Haus wird in Angriff genommen! Ich freue mich so unendlich auf das Ergebnis!!!!
Kaum jemand wird mich antreffen, wenn ich NICHT gerade auf dem Sofa sitze, meinen lieblich und friedlich spielenden Kindern lausche, eine Handarbeit auf den Knien habe, Kaffee trinke, ein Hörbuch oder ein pädagogisch hochwertvolles Musikstück o.ä. anhöre, dabei in den prasselnden Kamin schaue..... und wisst ihr was???? All das ist überhaupt kein kleines bisschen abwegig! Vielleicht (oder ganz bestimmt sogar) nicht den ganzen Tag lang, aber immer mal wieder für einige schöne Augenblicke, die einen in der Rückschau dann irgendwann dazu verleiten werden zu sagen: "Früher war alles besser!" und "Genießt die Zeit mit den Kindern solange sie noch klein sind. Sie werden so schnell groß!"

Wenn ich meine Größte und meinen Kleinsten (wohlgemerkt nur 3,5 Jahre dazwischen) anschaue, dann ist das für mich wie ein ganzes Leben, das zwischen den beiden liegt! Wo ist mein erstes Baby geblieben?!?! Sie malt tolle Opas mit Bart und Brille und Jungenprinzessinen mit bunten Pullovern und Pimmel und sagt lauter schlaue Sachen und ist SOOOOOOOO groß, dass sie mir schon jetzt fast ein wenig fremd ist!

Auf alle Babys dieser Welt und die die es mal waren! Ihr seid toll!

Hannah*


kleiner Nachtrag: das hab' ich doch tatsächlilch bei der ganzen blöden Schwärmerei vergessen!!! Ich hab' ja jetzt das erste Mal Freihandgequiltet und bin total happy (oh Mann - noh mehr Schwärmerei) wie super großartig das geklappt hat! Ich habe schon seit Ewigkeiten einen frustrierenden Puppenquilt hier herumliegen, den ich als absolut prädesteniert für dieses Wagnis gehalten habe und siehe da, ICH finde es ist durchaus vorzeigbar - für's erste Mal!!!?

Vorne mit hellem Grün (eher weniger deutlich zu erkennen)

Und hinten in Naturfarbe (ich gebe zu ich hab' die beste Stelle rausgesucht!)

Das hat SPASS gemacht!
Vielleicht bald mit meinen neuen Stoffen???
Aber dazu demnächst noch etwas mehr!

Keine Kommentare: