Freitag, 25. März 2011

{festhalten}

{festhalten} - Momente die nicht vergessen werden sollen - nach einer Idee von SouleMama

{this moment} - A Friday ritual. A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.
***


***

Donnerstag, 24. März 2011

Ich mach' mit...


... bei der Aktion "Was gibt's heute zu essen?"!

Initiiert von meiner Schwester Eva wird eine weltweite Wochenplan-Essens-Community entstehen, in der sich jeder Anregungen für eine gekonnte Essensplanung holen können wird. Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und bin noch nicht ganz zuversichtlich, dass ich wirklich Donnerstag schon entscheiden kann, was ich nächsten Mittwoch kochen werde. Aber da ich mir heute die neue essen&trinken mit Tim Mälzer-Kochzeitschrift gekauft habe, bin ich guter Dinge und hatte plötzlich auf ganz viel Sachen Lust. Da habe ich doch gleich den Wochenplan erstellt - mir sind sogar noch ein paar Sachen für die nächste Woche eingefallen - und stelle sie nun hier der "Community" zur Verfügung.

FR: Möhren-Erbsen-Gemüse in Schmandsauce mit Reis
SA: Kartoffeln mit Kräuterquark und Ei (v0n unseren eigenen Hühnern - ach nein - doch nicht, nachdem Jon heute eine komplette Packung unserer selbstgesammelten Eier aus dem Kühlschrank entwendet hat, sie still und heimlich auf der Kinder-Schultafel zertrümmert hat und sich danach mitten rein gesetzt hat - das ist ein großer Spaß - fand er jedenfalls bis ihm der Glibber durch die Hose gesickert ist!!!)
SO: Wirsing-Eintopf mit Rindswürstchen
MO: Pizza
DI: Käse-Makkaroni
MI: Hamburger
DO: Überbackene Polenta

Zusätzlich plane ich noch Mandelecken zu backen und Hackbällchen und Pfannkuchen für den Notfall vorzukochen. Wenn gar nichts mehr geht gibt's nämlich Flädlesuppe!

Das war's schon! Den ganzen Kram noch in die Seitenleiste zu packen mach' ich dann mal wann anders, jetzt gehe ich nämlich ins Bett, nachdem ich bis jetzt noch ein Paar Filzstiefel für Jon gefilzt habe. Schön sind s'e geworden!

Eure Hannah

Dienstag, 1. März 2011

Eine Babypuppe...

... die mich ganz sentimental gemacht hat!

Ich hatte einen für meine Verhältnisse sehr kurzfristigen Auftrag für eine große Babypuppe und hatte mit der Kundin abgesprochen, dass ich keine Zeit für Bekleidung haben würde. Als das Püppi dann aber so nackelig vor mir lag, musste ich mich doch auf die Suche nach etwas zum Anziehen machen. Dabei ist mir dieser Strampler in die Hände gefallen!

Der Erstlingsstrampler meiner beiden Jüngsten! Und er hat dem Püppchen wie angegossen gepaßt! Das führte zu einer waren Emotionsflut!
Verrückt was so ein Puppenbaby auch bei seiner eigenen Schöpferin auslösen kann. Das war ein schönes Gefühl!!!
Ach wie süß!!!

Ich hab' sie gut auf den Weg gebracht und hoffe sehr, dass sie viel Spaß bei ihrer neuen Puppenmama hat! Der Strampler ist natürlich hier geblieben - logisch!

Eure Hannah